Über mich

Meine künstlerische Ausbildung habe ich am Mozarteum in Salzburg absolviert, wo ich den Masterstudiengang Gesang (mit Schwerpunkt Schauspiel und Sprechen) mit Auszeichnung abgeschlossen habe.

Seit 2011 bin ich Mitglied im Salzburger Bachchor und wirke in diesem Rahmen jedes Jahr bei zahlreichen Konzerten und Festspielen mit.

Zusammen mit dem Akkordeonisten Jovica Ivanovic habe ich 2017 das Duo „Julia & Jovica“ formiert, mit dem weitere Konzerte und Projekte geplant sind. Seit 2019 trete ich zusammen mit der Pianistin Elena Tomilova als Musikduo „Honey & Mooon“ auf, und veranstalte gemeinsam mit Elena stimmige Chanson-Abende.

Alle Aktuellen Termine findet ihr hier.

Neben klassischen und modernem Gesang, ist die Schauspielerei und Improvisation meine Herzensangelegenheit.

Seit 2014 gehöre ich als festes Mitglied dem Theaterensemble Theater der Freien Elemente an, mit dem ich jährlich Hauptrollen erarbeite. Alles zu unseren bisherigen Aufführungen findet ihr unter Schauspiel.

2017 war ich bei der Gründung des Vereins „Influx – Network for Dance, Theater and Perfomance“ dabei und bin seither aktives Mitglied. Networking im künstlerischen Bereich ist mir ein großes persönliches Anliegen, weshalb ihr unter dem Punkt Netzwerk mehr Informationen zu meinem beruflichen Netzwerk, Partnern und Kooperationen findet.