Über mich

Meine künstlerische Ausbildung habe ich am Mozarteum in Salzburg absolviert, wo ich den Masterstudiengang Gesang mit Auszeichnung abgeschlossen habe.

Von 2011 bis 2019 war ich Mitglied im Salzburger Bachchor und habe in diesem Rahmen jedes Jahr bei zahlreichen Konzerten und Festspielen mitgewirkt.

Neben klassischen und Pop/Jazz – Gesang (Hörbeispiele unter Gesang) ist das Schauspiel und die Improvisation (Improvisationen und Informationen zu den Salzburg Improvisation Evenings SIE unter: Improvisation) meine Herzensangelegenheit.

Seit 2014 gehöre ich als festes Mitglied dem Theaterensemble Theater der Freien Elemente an, mit dem ich jährlich Hauptrollen erarbeite. Alles zu unseren bisherigen Aufführungen findet ihr unter Schauspiel.

2017 war ich bei der Gründung des Vereins „Influx – Network for Dance, Theater and Perfomance“ dabei und bis zum Jahre 2020 aktives Mitglied. Networking im künstlerischen Bereich ist mir ein großes persönliches Anliegen, weshalb ihr unter dem Punkt Netzwerk mehr Informationen zu meinem beruflichen Netzwerk, Partnern und Kooperationen findet.

Außerdem sammelte ich Erfahrungen sowohl als Regie- und Choreografie-Assistentin, als auch als Workshopleiterin und trat mit versierten KünstlerInnen und MusikerInnen als Sängerin, Schauspielerin und Erzählerin in Deutschland, Österreich und Italien auf. Seit einigen Jahren bin ich zudem als Persönliche Assistenz tätig und habe die Ausbildung zur Integrativen Gestaltberaterin abgeschlossen. Seit 2022 bin ich zudem bei den ROTE NASEN Clowndoctors.

Unter Termine seht ihr die aktuellen Workshops, Konzerte, Aufführungen, Vernissagen und was sonst noch so kommt!